Das Fest der Liebe kann kommen – Erste „Waldecker Kusshaltestelle“ in Massenhausen eröffnet

Massenhausen(pm). Wer den Waldecker Weg, der auch durch Massenhausen führt, in den letzten Tagen erwandert hat, um das naturbelassene Thiele-Tal zu erkunden, hat bestimmt das Werkeln von Weihnachtselfen wahrgenommen. An der Kreuzung des „Hühnerbaron-Geländes“ in der unteren Thielestraße fragte man sich, was hier wohl entstehen würde. Manch einer dachte so kurz vor Weihnachten an die Errichtung des „Stalls von Bethlehem“. Andere glaubten – optisch gesehen – an die „Rügenwalder Mühle“ oder an eine kleine Bushaltestelle. Fast richtig! Nun ist das Geheimnis gelüftet. Zum Fest der Liebe wurde für alle Liebenden die „Erste Waldecker Kusshaltestelle“ errichtet. Die Idee und Umsetzung stammt von Andreas Karl Böttcher, der im gegenüberliegenden Wohnhaus beheimatet ist. Er war der Meinung, dass allgemein zu wenig geküsst wird. Viele Wanderer und Radfahrer auf dem Weg nach Arolsen oder Mengeringhausen halten schon jetzt gerne inne am Hühnergehege, denn es muss nicht immer nur lauter und alltäglich schneller sein, „sondern bei uns bekommen die Gäste auch natürlich leise, gemütlich und vielleicht sogar kuschelig!“, so Böttcher.

Ruhe, Liebe und Glück sind das Motto bei einem entschleunigenden Spaziergang. Zu Beginn der Erkundung durch das naturromantische Thiele-Tal kann man jetzt zusätzlich seiner Liebsten bzw. seinem Liebsten in einer ganz besonderen Atmosphäre einen noch hoffentlich lang in Erinnerung bleibenden „Schmatzer“ verpassen. Denn schließlich ist ein Kuss, die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten. Für pure Nostalgie in der mit Schriftzug versehenen Kusshaltestelle sorgt ein historisches Bildnis eines liebenden Pärchens aus der Kaiserzeit, das von Jaschko-Werbung aus Bad Arolsen auf einer wetterfesten Tafel aufgebracht wurde. Den Stempel des Glücks setzt die Mistelkrone auf, die in der von allen Seiten einblickbaren Kusshaltestelle über dem jeweiligen küssenden Pärchen schwebt. Glück ist nämlich wie ein Kuss. Man muss es teilen, um es zu genießen. Und: Um zu küssen, braucht man sich nicht zu verstecken, denn die Kusshaltestelle ist praktisch „gläsern“ und man soll seine Liebe öffentlich zeigen dürfen – egal welchen Geschlechts. Die Kusshaltestelle ist somit für alle Pärchen gedacht, die in einem besonderen Umfeld bei einem (weihnachtlichen) Spaziergang sich mal wieder küssen und somit die Liebe vertiefen wollen. Love is in Massenhausen in the air! Selfies sind gerne erwünscht. Und wer weiss: Vielleicht funkt es aber auch bei den Pärchen mal so richtig, die die Erste Waldecker Kusshaltestelle einmal ausprobieren. Denn da war doch was: „Das schönste an der Weihnachtszeit, sind schließlich Küsse unterm Mistelzweig!“ Die Kusshaltestelle ist die ganze Weihnachtszeit bis einschließlich Maria Lichtmess am 02.02.2023 „geöffnet“.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.