Zugausfälle und Schienenersatzverkehr der Kurhessenbahn bis voraussichtlich 6. Januar

Kassel(pm). Wegen krankheitsbedingter Personalausfälle kommt es weiterhin zu Zugausfällen auf den Linien der Kurhessenbahn. Die im folgenden genannten Änderungen des Fahrplans gelten ab sofort bis Mittwochabend, 28. Dezember und ab Montagmittag, 2. Januar bis voraussichtlich Freitag, 6. Januar, jeweils montags bis freitags.

Anzeige

RB4 (Korbach <> Kassel): Die Züge verkehren im Zwei-Stunden-Takt. Ausfallende Fahrten werden teilweise durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt.

RB/RE39 (Bad Wildungen <> Wabern <> Kassel): In den Morgenstunden, etwa von 5 bis 9 Uhr, kommt es zu Zugausfällen. Ausfallende Fahrten werden teilweise durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt.

RB/RE97 (Brilon Stadt <> Korbach <> Marburg): Die Züge verkehren im Zwei-Stunden-Takt.

RB38 (Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel): Die Züge verkehren bis Mittwochabend, 28. Dezember und ab Montagmittag, 2. Januar nach regulärem Fahrplan.

Im Zeitraum von Mittwochabend, 28. Dezember bis Montagvormittag, 2. Januar kommt es – wie bereits von der Deutschen Bahn angekündigt – wegen Bauarbeiten zu weiteren Einschränkungen im Zugverkehr auf der Strecke zwischen Marburg und Kassel.

Anzeige

Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über die gewünschte Verbindung zu informieren: in der NVV-Fahrplanauskunft oder in der NVV-App auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich zwischen 5 Uhr und 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.