Dr. Daniela Sommer für Landtagswahl nominiert

Frankenau(pm). Dr. Daniela Sommer wurde erneut von den Genossinnen und Genossen der SPD zur Kandidatin für den im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahlkampf nominiert. Der Wahlkreis wird sich verändern: Ab der nächsten Legislatur gehört auch Fritzlar mit seinen Stadtteilen zum Wahlkreis 06. Auch die Genossinnen und Genossen aus Fritzlar wählten Sommer. Mit dem Wahlergebnis von 100% hat sie vollen Rückenwind.

Ihre Werbung auf EDR

Seit 2014 ist Dr. Sommer Abgeordnete im Hessischen Landtag. Dort ist sie als gesundheitspolitische Sprecherin, als Sprecherin für Wissenschaft und Kunst und als Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion tätig. Neben den beruflichen Tätigkeiten engagiert sie sich vor Ort in Vereinen und Verbänden und hat das Ohr nah bei den Bürgerinnen und Bürgern, die sie in Wiesbaden vertritt, ihnen ihre Stimme verleiht und Gehör verschafft: „Bei meiner Arbeit geht es immer um die Sache: Unsere Bürgerinnen und Bürger sollen sich ernst genommen fühlen. Ich will wissen wo der Schuh drückt! Dabei ist Politik aber oftmals ein Bohren dicker Bretter, ein Kämpfen mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich,“ sagt Sommer.(od)

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.