Neue Flutlichtanlage im Oberbachstadion in Altenlotheim

Landeszuwendung in Höhe von 11.500 Euro

Altenlotheim(pm). Mit 11.500 Euro fördert die hessische Landesregierung den Turn- und Sportverein Altenlotheim 1920 aus Frankenau bei der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik. Dies teilte das Ministerium des Innern und für Sport dem Vereinsvorstand vergangene Woche mit. Die Landeszuwendung wird im Rahmen des Sonderinvestitionsprogramms „Sportland Hessen“ sowie in einer Rate ausgezahlt.

Ihre Werbung auf EDR

„Durch das Programm Sportland Hessen konnten im Landkreis schon mehrere Flutlichtanlagen umgerüstet werden“, erklärt Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der hessischen Landtagssfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen und Kreistagsabgeordneter in Waldeck-Frankenberg. “Nach Hatzfeld, Ehringen, Lelbach, Münden, Holzhausen oder Vöhl wird nun auch die Flutlichtanlage in Altenlotheim auf LED umgerüstet. Damit machen die Vereine einen wichtigen Schritt in Sachen Energieeffizienz.”

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.