Pohlmann Vorsitzender des Landesfachausschusses Ländlicher Raum

Grünberg(pm). Der heimische Landtags- und Kreistagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann wurde am vergangenen Wochenende in Grünberg bei Gießen zum Vorsitzenden des Landesfachausschusses „Ländlicher Raum“ der CDU Hessen gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende des Landesfachausschusses wurde die stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Anna-Maria Bischoff aus Fritzlar gewählt. Aufgabe des Landesfachausschusses ist es unter anderem politische Vorschläge und Initiativen für den ländlichen Raum zu erarbeiten. „Die Hälfte der hessischen Bevölkerung lebt im ländlichen Raum. Mir ist es wichtig, dass Politik die besonderen Herausforderungen des ländlichen Raums berücksichtigt und das Leben auf dem Land weiterhin lebenswert bleibt,“ erklärte Pohlmann.

Ihre Werbung auf EDR

Jedes Mitglied der CDU Hessen kann Vorschläge für den Landesfachausschuss einbringen und mitdiskutieren. „Wir sind damit basisdemokratisch aufgestellt,“ sagte der neue Vorsitzende. Mit dem Aktionsplan für den ländlichen Raum „Starkes Land – Gutes Leben“ leistet Hessen bereits einen großen Beitrag, um die Lebensbedingungen im ländlichen Raum kontinuierlich zu verbessern und an die veränderten Gegebenheiten anzupassen. Teil dieses Aktionsplans sind unter anderem verschiedene Förderprogramme, welche speziell für den ländlichen Raum konzipiert sind. „Ich unterstütze gerne bei der Suche nach passenden Fördermöglichkeiten. Die Bürgerinnen und Bürger können sich immer gerne an mich wenden,“ erklärte Pohlmann.(od)

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.