Scheune in Dorfitter abgebrannt

Vöhl-Dorfitter(ots). Um 02:03 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand einer Scheune auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Vöhl-Dorfitter, Korbacher Straße, gemeldet. Vor Ort konnte eine in Vollbrand stehende Scheune festgestellt werden. Die in der Scheune befindlichen Rinder konnten nach derzeitigem Stand alle gerettet werden. Ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohnhaus konnte verhindert werden. Der Brand konnte gelöscht werden. Der Schaden wird aktuell auf ca. 300.000EUR geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die B251 ist wegen der Nachlöscharbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt Vöhl-Dorfitter aktuell noch voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Es sind die Feuerwehren der ganzen Großgemeinde Vöhl eingesetzt.(od).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.