Einbruch in das Werksgelände eines Energieversorger

Korbach(ots). In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in das Werksgelände eines Energieversorgers in Korbach ein. Es entstand hoher
Gesamtschaden, die Polizei bittet um Hinweise. Die Täter begaben sich an das Werksgelände in der Medebacher Landstraße. Hier öffneten sie gewaltsam einen Zaun und konnten so mit einem Fahrzeug auf das Gelände fahren. Auf dem Firmengelände brachen sie in zwei Werkshallen ein. Sie entwendeten größere Mengen Kupferkabel, Messingteile und hochwertige Werkzeuge. Die genaue Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest, der Gesamtschaden dürfte sich aber im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.

Mit dem Diebesgut konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die zum Abtransport des Diebesgutes einen Lastwagen benutzt
haben dürften. Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Medebacher Landstraße in Korbach gemacht haben oder sonstige Hinweise, insbesondere zum Tatfahrzeug, geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 05631/9710 bei der Kriminalpolizei Korbach zu melden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.