Korbach: 29-Jähriger geht mit Schlagstock auf Rentner los

Korbach(ots). Am Samstagabend kam es am Korbacher Busbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die damit endete, dass ein 29-Jähriger
einen 78-Jährigen mit einem Schlagstock schlug. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Der Rentner erlitt leichte Verletzungen. Gegen 18.40 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Zeuge hatte am Busbahnhof beobachtet, wie ein Mann mit einem Schlagstock auf einen älteren Mann eingeschlagen hatte. Kurz darauf trafen zwei Streifenwagen der Polizeistation Korbach am Tatort ein. Dort konnten sie den unter Alkoholeinfluss stehenden 29-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen und den Schlagstock sicherstellen.

Die ersten Befragungen des 78-Jährigen und von weiteren Zeugen ergaben, dass der 29-Jährige dem Rentner das Sammeln von Leergut am Busbahnhof untersagen wollte. Im Verlauf der folgenden Auseinandersetzung soll er dann mehrfach mit dem Schlagstock auf die Arme und den Rücken des 78-Jährigen geschlagen haben. Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der 29-Jährige wurde am späten Samstagabend nach den weiteren polizeilichen Maßnahmen entlassen. Auf ihn wartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.