Personalmangel führt erneut zu Zugausfällen bei der Kurhessenbahn

Strecke zwischen Kassel und Bad Wildungen betroffen

Kassel(pm). Aufgrund von fehlendem Personal im Stellwerk Fritzlar und bei den Triebfahrzeugführern fallen am Samstag, 22. und am Sonntag, 23. Oktober alle Züge der Linien RE39/RB39 zwischen Wabern und Bad Wildungen aus. Stattdessen sind Busse der Firma Spratte aus Waldeck als Ersatz (SEV) unterwegs. Zwischen Kassel Hauptbahnhof und Wabern können am Wochenende nur jeweils zwei Fahrten in jede Richtung angeboten werden. Die restlichen Züge müssen ebenfalls ausfallen. Hier besteht jedoch die Möglichkeit, die Linie RB 98 Kassel<>Frankfurt zu nutzen.

Anzeige

Für die Zeit vom 24. bis einschließlich 26. Oktober empfiehlt der NVV, sich vor Reisebeginn über die gewünschte Fahrt zu informieren, da weiterhin mit Einschränkungen auf der Strecke gerechnet werden muss. Das betrifft vor allem den 25. und 26. Oktober. An diesen beiden Tagen kann der Betrieb auf der Teilstrecke Wabern <> Bad Wildungen erst nach 12 Uhr aufgenommen werden. Für die ausfallenden Züge wird versucht, einen Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) einzurichten. Zwischen Wabern und Kassel Hauptbahnhof verkehren die Züge der Linie RE/RB39 nach derzeitigem Stand planmäßig.

Anzeige

Informationen im Detail finden sich auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich zwischen 5 und 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.