Stadtradeln: Land Hessen verlost Reparatursäule an teilnehmende Unternehmen

Programm bike+ business hat Angebote für fahrradfreundliche Arbeitgeber

Wiesbaden(pm). Unternehmen die beim Stadtradeln teilgenommen haben, können eine Reparatursäule gewinnen. Auf das Gewinnspiel des Hessischen Wirtschaftsministerium macht Jürgen Frömmrich, Landtagsabgeordneter der Grünen aufmerksam. Noch bis zum 16. Oktober können Unternehmen unter www.bikeandbusiness.de/stadtradeln teilnehmen. Auch besteht die Möglichkeit für Unternehmen 3 Monate lang e-Bikes zu testen.

Ihre Werbung auf EDR

Das Gewinnspiel ist Teil der Initiative „bike + business“, dass Unternehmen dabei unterstützt fahrradfreundlich zu werden. Zu den Angeboten gehören Beratungsangebote und die Zertifizierung zum fahrradfreundlichen Unternehmen. „In diesem Jahr wurde erstmals kreisweit in Waldeck-Frankenberg am Stadtradeln teilgenommen und auch viele Unternehmen nutzten die Gelegenheit. Der Radverkehr nimmt einen immer größeren Stellenwert bei den lokalen Unternehmen ein. Das sieht man auch daran, dass immer mehr Arbeitgeber Leasing-Angebote für E-Bikes ihren Mitarbeitern anbieten. Unternehmen, die sich noch unsicher sind, können im Rahmen des bike + business eine Testflotte nutzen. Sie bekomme vom Land Hessen für 3 Monate kostenlos E-Bikes zur Verfügung gestellt. 2021 haben 80 Unternehmen daran teilgenommen. Für 2023 kann man sich noch bewerben“, so Jürgen Frömmrich.

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.