Einladung zum Unternehmertreffen der THM und StudiumPlus

Frankenberg/Bad Wildungen(pm). Das duale Studienangebot von StudiumPlus ist für über 970 Unternehmen ein selbstverständliches und unverzichtbares Element der Nachwuchsförderung. Sowohl in Frankenberg als auch in Bad Wildungen ist ein Campus für das interessante Studienangebot von StudiumPlus der Technischen Hochschule Mittelhessen angesiedelt. Für den Landkreis Waldeck-Frankenberg sind die Studiengänge des StudiumPlus ein wichtiges Angebot, um den Fachkräftebedarf in der Region aktiv zu begegnen. Die beteiligten Unternehmen können qualifizierte Arbeitskräfte nach individuellen Zielsetzungen entwickeln und leisten so einen unersetzlichen Beitrag für die Verbesserung des Arbeitsmarktes.


Das Studienangebot hat bereits über 448 Absolventen den Einstieg in eine qualifizierte Anstellung in der Region ermöglicht und diese Erfolgsgeschichte soll fort geschrieben werden. Der intensive Austausch von Erfahrungen und Möglichkeiten in Kombination mit innovativen Gesprächsthemen ist ein stetes Anliegen und  daher laden die Technischen Hochschule Mittelhessen, die Wirtschaftsförderung des Landkreises sowie die Vereinigung der Wirtschaft Waldeck Frankenberg zu einem Unternehmertreffen ein. Informationen über die Vorteile einer Teilnahme an dem dualen Studienangebot von StudiumPlus gibt es am Dienstag, 20. September 2022, 9:00 Uhr StudiumPlus Campus Bahnhofstraße 8a 35066 Frankenberg (Eder) auf dem Campus in Frankenberg und um 13 Uhr in Bad Wildungen, Eichlerstraße 25 34537 Bad Wildungen.


Unternehmerin und Unternehmer im Landkreises Waldeck-Frankenberg können bei der Erweiterung des Studienangebotes unterstützen und bekommen selbst die Möglichkeit individuellen Kompetenzen in das duale Studium zu integrieren. Ein spannendes Unternehmertreffen mit anregenden Gesprächen und Informationen von Prof. Dr. Gerd Manthei, Prof. Dr. Markus Pfuhl und  Christian Schreier rund um StudiumPlus – auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Eine formlose Anmeldung an Kai Schotte, kai.schotte@wfg-hessen.de oder 05631 98 75 300 bis zum 16. September 2022 reicht zur Teilnahme.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.