Teile von Frankenau und Vöhl gestern Abend ohne Strom

Altenlotheim(od). Pünktlich mit dem Ende der Tagesschau um 20 Uhr 15 fiel in Teilen der Stadt Frankenau sowie in Teilen der Gemeinde Vöhl gestern Abend der Strom aus. Grund dafür war nach Auskunft des EWF-Pressesprechers Axel Voigt ein Baum auf einer Freileitung. Kurz vor dem Stromausfall waren ein kurzes Gewitter mit heftigen Böen über die Region hinweg gezogen. Die Störungstrupps der EWF brauchten etwas, um die Stelle zu lokalisieren und die Leitung wieder freizugeben. Kurz vor 22 Uhr war der Frankenauer Stadtteil Altenlotheim wieder am Stromnetz angeschlossen. In Teilen der Gemeinde Vöhl dauerte die Störung bis nach 23 Uhr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.