Sommer, Sonne, Sonnenschein: Nordsee-Urlaub auf Sylt des Kreisfrauenbüros für Alleinerziehende

Sylt/Waldeck-Frankenberg(pm). Auch in diesem Jahr hat das Frauenbüro des Landkreises wieder eine Freizeit für Alleinerziehende durchgeführt. Sie fand in den Sommerferien auf der Nordseeinsel Sylt statt. Die ideale Lage und Ausstattung der Unterkunft, des Jugendseeheims in List, sorgte für vielfältige Gelegenheiten und Anknüpfungspunkte für eigene Aktivitäten. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei strahlendem Sylter Sommerwetter eine Woche lang jede Menge Strand- und Badespaß. Aber nicht nur Schwimmen und Strandbesuche standen auf dem Programm der Freizeit.


Der Tag begann mit einem Yogaangebot, unter fachkundiger Anleitung gab es Entspannungs- und Wirbelsäulengymnastik, ein Kreativabend und ein Spieleabend sorgten für einen gemeinsamen Ausklang. Der Meeresgrund wurde bei einer Wattwanderung erkundet, ein Minigolfturnier und ein Tanzworkshop trugen ebenso zur Unterhaltung bei wie ein Kinobesuch. Und natürlich durfte auch ein Konzert- und Discoabend nicht fehlen. Die Nordsee-Urlaubsgäste waren sich einig: eine rundum gelungene Freizeit, die gerne im nächsten Jahr wiederholt werden kann.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.