Hengstparade und Kutschenkorso in Löhlbach

Löhlbach(od). Am Samstag fand in Löhlbach die 3. Europa-Hengstschau der Deutschen Classic-Pony statt. Züchter und Besitzer aus ganz Deutschland hatten den Weg nach Löhlbach nicht gescheut: sie kamen aus Aurich in Ostfriesland, aus Wittenförden in Mecklenburg-Vorpommern oder aus Michelstadt im Odenwald. Acht Hengste und fünf Wallache in der Junior-Klasse, der Senior-Klasse und der Verwendungsklasse stellt sich den strengen Augen der Richterinnen und dem Richter Simone Glück (Flörsbachtal), Claudia Hoffarth (Lohra) und Uwe Rosenthal (Siegen). Bewertet wurden Rassetyp, Schritt und Körperbau. Sieger in der Juniorklasse wurde Jupiter von Clus“ des Züchters Ralf Grober (Bad Gandersheim). In der Seniorklasse siegte Jay MK“ von Meike und Klaus Schirmer aus Liebenburg bei Goslar. „Picasso“ von Züchter Jörn Goes aus Braunschweig entschied die Verwendungsklasse für sich. Nach der Hengstparade startete pünktlich um 14 Uhr der 14. Löhlbacher Kutschenkorso. Mit 31 Teilnehmern ging es auf eine 11 Kilometer lange Tour rund um Löhlbach.


Hinweis: Das Ursprüngliche Video vom Kutschenkorso wurde auf Grund eines Einspruchs von M. Möller(Verletzung der Persönlichkeitsrechte/Ton) gelöscht und ist nicht mehr verfügbar.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.