Pohlmann informierte sich der Baustelle des Informationszentrums

Hemfurth-Edersee(pm). Der Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann(CDU) hat im Rahmen seiner Sommerreise die Baustelle des Besucher-Informationszentrums auf dem Vorplatz der Edertalsperre besucht. Bürgermeister Klaus Gier und der Bauamtsleiter, Alexander Paul führten durch die Baustelle und stellten die geplante Ausstellung vor. Bis zum Baubeginn im vergangenen Jahr war es ein langer Weg, da lange über den Standort und die Bauweise diskutiert wurde. Die Baukosten betragen knapp 2,1 Millionen Euro. Dazu wurden Fördermittel in Höhe von 1,28 Millionen Euro bewilligt.


Die umfangreiche Geschichte des Edersees soll mit neuester digitaler Technik dargestellt werden. So sollen mehrere Hochleistungsprojektoren genutzt werden.
„Das Besucher-Informationszentrum ist ein Blickfang und wird die Touristen neugierig machen und anziehen“, ist sich Jan-Wilhelm Pohlmann sicher. „Auch die technische Ausgestaltung des Besucher-Informationszentrums schafft ein großartiges weiteres Angebot für die Tourismusregion Edersee“, sagte Pohlmann.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.