Armin Emde feiert 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Waldeckischen Domanialverwaltung

Bad Arolsen(pm). Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter zu finden, ist heute eine Herausforderung. Umso mehr freute sich die Waldeckische Domanialverwaltung, dass ein so verlässlicher und erfahrener Mitarbeiter wie Armin Emde über vier Jahrzehnte die Treue gehalten hat. Die lange Betriebszugehörigkeit ist eine Besonderheit und steht nicht nur für eine hohe Verbundenheit mit der Waldeckischen Domanialverwaltung (Domanium). Sie steht auch für Motivation und Freude an der Tätigkeit. Zum 1. August 1982 hatte Armin Emde seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Domanium begonnen.

Nach erfolgreicher Prüfung war er zunächst in der Forstsachbearbeitung und Grundstücksverwaltung tätig, zuständig schwerpunktmäßig für die elektronische Datenverarbeitung. Seit 1996 ist Armin Emde nun mit dem Sachgebiet Personalwesen einschließlich der Entgeltabrechnung für tariflich Beschäftigte, Beamte und Versorgungsempfänger betraut. Mit Leidenschaft begleitete der Jubilar über viele Jahre hinweg den Aufbau des IT-Netzwerkes der Waldeckischen Domanialverwaltung . Gemeinsam mit IT-Dienstleistern suchte er kontinuierlich nach Lösungen, um den Anforderungen und Herausforderungen bei stetig wachsendem Betrieb gewachsen zu sein und eine zukunftssichere IT-Infrastruktur gewährleisten zu können. An der positiven Entwicklung hatte der Jubilar großen Anteil.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.