Großes Open Air Konzert mit Band: Roland Kaiser spielt am Samstag in Willingen

Willingen(pm). Mit Roland Kaiser gibt einer der größten deutschen Künstler am 11. Juni 2022 ein Live-Konzert in Willingen. Im Rahmen seiner Deutschland-Tour, bei der einige ausgefallene Konzerte nachgeholt werden und einige neue Tour-Orte hinzugefügt wurden, ist Willingen die zweite Station. Einlass ist um 18:00 Uhr, um 20:00 Uhr ist Konzertbeginn. Bei dem Open Air in Willingen erwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das der vor wenigen Wochen 70 Jahre alt gewordene Roland Kaiser mit seiner großartigen und spielfreudigen Live-Band präsentiert. Das Publikum kann seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ testen. Darüber hinaus werden aktuelle Hits wie „Kurios“, „Liebe kann uns retten“ und „Lang nicht mehr gemacht“ aus seinem Erfolgsalbum „Alles oder Dich (Edition 2020)“ für eine perfekte Mischung aus Emotionen und Feierstimmung sorgen.

Werbung auf EDR

Anlässlich seines runden Geburtstags sagte er in einem Interview auf die Frage nach dem Geheimnis, seiner Fitness, dass er nicht über die Stränge schlage und sich jeden Tag sportlich betätige. Nach dem Motto: „Wer rastet, der rostet“, damit das Rosten eben nicht so schnell eintritt. Das merkt man ihm bei seinen zahlreichen Auftritten auch an. Schließlich sind die meisten Menschen in seinem Alter schon in Rente. Nicht so Roland Kaiser, der schon seit 48 Jahren auf der Bühne steht und weiterhin seine Arbeit tun möchte, da er Freude daran hat. „Ich habe das Gefühl, dass diese Arbeit mich nicht stresst, sondern mich eher positiv aufwühlt. Ich habe unglaubliche Freude daran und höre nicht auf, nur weil ich denke, ich müsste mich zur Ruhe setzen. Solange ich das kann, was ich liebe, werde ich es tun.“ Natürlich freut er sich seine Konzerte im Sommer spielen zu können und verrät, dass er im September ein neues Album mit dem Titel „Perspektiven“ veröffentlichen wird.

Werbung auf EDR

Aktuelle Corona-Maßnahmen gibt es beim Roland Kaiser Konzert nicht, dennoch wird präventiv darum gebeten freiwillig einen Mund-Nasen-Schutzes in der Zuwegung zu den Einlassschleusen, in den Thekenbereichen, in den Imbissbereichen und im Toilettenbereich zu tragen. Außerdem gibt es Desinfektionsständer mit Fußpumpe vor den Einlassschleusen, im VIP-Bereich sowie den Toilettencontainern. Dazu ein Mehrwegbechersystem, so dass benutzte Getränke-Becher nicht wieder in Umlauf gebracht werden und ein bargeldloses Bezahlsystem. Veranstalter Horst Schröder von der Schröder Event GmbH, die auch den Schlager-Stern und VIVA Willingen veranstaltet, rechnet mit rund 10.000 Kaiser-Fans und weist darauf hin, dass es Karten für das Open-Air ab 69,90 Euro unter anderem noch bei eventim.de, ticket.io und auf www.roland-kaiser-willingen.de zu haben gibt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.