Bad Wildungen: STADTRADELN beginnt am Pfingstmontag

Bad Wildungen(pm). Am Pfingstmontag geht es in Bad Wildungen mit dem STADTRADELN los. Die nächsten drei Wochen können klimaneutrale Radkilometer gesammelt werden. Bürgermeister Gutheil: „Zum fünften Mal nimmt Bad Wildungen nun schon an der Aktion teil. In jedem Jahr wurden fleißig Kilometer gesammelt. Mit der Vergabe von Pokalen für das Team mit den meisten Radkilometern und dem Team mit den meisten Kilometern pro Teammitglied sind die Radfahrenden noch motivierter.“

Unter www.stadtradeln.de/Bad Wildungen kann man sich anmelden und die in Bad Wildungen gefahrenen Radkilometer im Vergleich zu allen anderen teilnehmenden Kommunen ablesen. Vorteilhaft für Bad Wildungen ist die Nutzung der STADTRADELN-App. Nach dem Aktionszeitraum werden die App-Daten im Auftrag des Klima-Bündnis ausgewertet und die Stadt erhält eine Karte, auf der die Anzahl der Radfahrten je Strecke abgebildet ist. Dieses ist eine hilfreiche Grundlage für die künftige Radwegeplanung. Bürgermeister Gutheil: „Ich möchte daher alle motivieren, während des Aktionszeitraums vom 06. Juni – 26. Juni die App zu nutzen. Hierbei sind alle Fahrten wichtig; die Fahrten zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkauf sowie die erholsamen Touren in der Freizeit. Im Vordergrund sollte bei allen Fahrten immer der Spaß am Radfahren stehen. Getreu unserem Motto „Bad fährt Rad – Ich bin dabei!“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.