SPD Diemelsee ehrt Mitglieder für 30- und 50-jährige Verbundenheit und Solidarität

Diemelsee(pm). Der Unterbezirksvorsitzende der SPD Waldeck-Frankenberg und Mitglied im SPD-Ortsvereinsvorstand Diemelsee, Cord Wilke, ehrte im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der SPD-Diemelsee im Flechtdorfer Dorfgemeinschaftshaus die Mitglieder Erwin Lueg und Udo Volz für ihre 50-jährige und Ralf Koch für seine 30-jährige Verbundenheit und Solidarität zur Sozialdemokratie. Cord Wilke: „50 Jahre Parteimitglied zu sein bedeutet, solidarisch zu sein und Verbundenheit zu leben, aber auch Stürme aushalten zu können. In 50 Jahren macht man es bestimmt nicht allen Recht, aber auch wir machen es unseren Mitgliedern nicht immer leicht. Spannungen gehören wie Diskussionen zum Parteileben dazu, aber am Ende ist ein steiniger der oftmals robustere Weg. Auf Erwin Lueg und Udo Volz war und ist auch heute noch Verlass und ich freue mich sehr, diese Ehrungen im Namen der SPD vornehmen zu dürfen.“

Die Ortsvereinsvorsitzende Hannelore Behle ergänzt: „Udo Volz hat das Leben der SPD in Diemelsee jahrelang geprägt, war Mitglied und Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeindevertretung und hat ruhig und bedacht immer wieder den Konsens gesucht und war dabei stets Ansprechpartner und Zuhörer. Erwin Lueg hat sich als SPD-Mitglied und Gewerkschafter immer für die Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerrechte eingesetzt. Er war immer ein guter Ratgeber, denn für ihn sind auch heute noch faire Arbeitsbedingungen der Schlüssel zu einer funktionierenden Wirtschaft.“ Ralf Koch wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Ralf steht uns immer helfend zu Seite, kümmert sich um die Belange der Gemeindebewohner und gehört zum festen Organisationsstamm des Ortsvereins“, resümiert Martin Tepel, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Diemelseer Parlament und Ortsvereinsvorstandsmitglied.

Die Ehrungen wurden am Ende der Jahreshauptversammlung vorgenommen, die das erste Mal seit zwei Jahren wieder mit einem Abendessen beginnen konnte. Traditionell wurden Eier in Grüner Soße in zwei Variationen gereicht. Neben Berichten aus dem Ortsverein, der Gemeindeparlamentsfraktion und dem Unterbezirk diskutierten die Mitglieder über die anstehende Bürgermeisterwahl in Diemelsee und über diverse vergangene und kommende Aktivitäten des Ortsvereins.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.