Stadtverwaltung in Frankenberg öffnet wieder – Terminvereinbarung bleibt

Frankenberg(pm). In Hessen gelten ab dem Wochenende in Bezug auf Corona nur noch sogenannte Basisschutzmaßnahmen. Am Montag, 4. April 2022, öffnet auch die Stadtverwaltung Frankenberg wieder für den Publikumsverkehr. Für persönliche Anliegen ist allerdings weiterhin eine telefonische Terminvereinbarung im Vorfeld nötig, auch im Bürgerbüro. Das System der Terminvereinbarung hat sich in den letzten knapp zwei Jahren sehr gut bewährt, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger wie auch für die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter. Es ist geplant, schon bald zusätzlich eine Online-Terminvergabe anzubieten. Viele Bürgerservices stehen bereits jetzt über die städtische Webseite sieben Tage die Woche rund um die Uhr online zur Verfügung.


Die Maskenpflicht im Stadthaus sowie auch in der Bücherei und der Ederbergland Touristik gilt vorerst noch weiter, ein 3G-Nachweis ist hingegen nicht mehr erforderlich. Es gelten zudem die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Keinen Termin benötigen Personen, die beispielsweise gelbe Säcke oder Hundekotbeutel im Bürgerbüro abholen möchten. Alle anderen erreichen die Verwaltung unter der Telefonnummer 06451 505-144 oder direkt über die entsprechenden Sachbearbeiter. Leicht angepasst wurden die Öffnungszeiten der Verwaltung: Das Stadthaus ist zukünftig von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet, außerdem freitags von 8 Uhr bis 12.30 Uhr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.