Viesehon bleibt Vorsitzender der CDU Volkmarsen

Neuer Parteivorstand hat umfangreiches Jahresprogramm erarbeitet
Volkmarsen(pm). Bei der Mitgliederversammlung der CDU Volkmarsen wurde der geschäftsführende Vorstand komplett im Amt bestätigt. Vorsitzender Thomas Viesehon, die stellvertretenden Vorsitzenden Alexandra Czok, Herbert Kleinschmidt und Uwe Thielemann sowie Schatzmeisterin Marion Bielefeld und Schriftführerin Lieselotte Kairies übernehmen damit für weitere zwei Jahre die Führung des drittgrößten CDU-Verbandes im Kreis. Die bisherige Beisitzerin Sabine Buchenau wurde neue Mitgliederbeauftragte. Diese Position hatte bislang Timon Hundertmark inne, der berufsbedingt nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Die Versammlung dankte ihm sowie Marcel Beyer und Claudia Leis, die ebenfalls nicht erneut kandidierten, herzlich für die jahrelange Vorstandsarbeit. Bei der Wahl der acht Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Dr. Tanja Böhme, Stephanie Förster, Marina Gothmann und Stephan Konz wiedergewählt. Neu dabei sind Arndt Hoppe, Dennis Sättler, Adrian Spichal und Elke Zemke, die allesamt erst in den letzten zwei Jahren Mitglied der CDU Volkmarsen geworden sind. Vorsitzender Viesehon freut sich sehr über diese Verstärkung und die Tatsache, dass auch weiterhin mehr als die Hälfte der gewählten Vorstandspositionen von Frauen besetzt werden. Dem gewählten Vorstand gehören zudem auch weiterhin Kraft Amtes Fraktionsvorsitzender Martin Schmand, Stadtverordnetenvorsteher Burkhard Scheele, JU-Vorsitzender Kevin Scherf und Ehrenschriftführerin Eva Schramm an.

Nachdem coronabedingt in den letzten zwei Jahren nur wenige gemeinsame Termine möglich waren, hofft der Vorstand nun auf eine Besserung in 2022. Ziel sei es, ab April wieder mindestens eine Veranstaltung pro Monat durchzuführen. Start wird am 9. April ein gemeinsamer Umwelttag mit der Jungen Union sein, bei dem die Christdemokraten im Umfeld der Kugelsburg und an Wegen in der Volkmarser Gemarkung Müll einsammeln wollen. Am 20. Mai ist die Besichtigung der Sauerbrunnenanlage geplant, am 26. Juni soll ein Ausflug ins Porzellanmuseum Fürstenberg mit anschließender Weserschifffahrt nach Bad Karlshafen angeboten werden und am 8. Juli findet das traditionelle Sommerfest im Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig statt.

Im Vorfeld der Landtagswahl 2023 müssen zudem besondere Delegierte gewählt werden. Hierfür wird am 12. August eine Mitgliederversammlung stattfinden, an der auch der neue CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann teilnehmen wird. Nach der erfolgreichen Premiere in 2021 wird die CDU am 17. September wieder die Möglichkeit zum Apfelsaftpressen aus eigenem Obst anbieten. Ziel des jährlichen Familienausfluges am 3. Oktober soll die GRIMMWELT Kassel sein. Für November ist eine Fraktions- und Vorstandsklausur in Willingen geplant und im Dezember will die CDU wieder mit einem Stand am Volkmarser Weihnachtsmarkt teilnehmen. Beendet wird das ambitionierte Programm mit dem gemütlichen Jahresabschluss am 29. Dezember auf der Kugelsburg.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.