Brand einer Gartenhütte greift auf Wohnhausfassade über

Battenberg(ots). Am Mittwochabend kam es in der Hauptstraße in Battenberg zu einem Brand einer Hütte im Gartenbereich, der auch auf die Holzfassade eines Wohnhauses übergriff. Es wurden keine Personen verletzt, es besteht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 22.30 Uhr meldete eine Zeugin, dass es beim Nachbarn „irgendwie“ brennen würde. Die alarmierten Feuerwehren aus Battenberg und Frankenberg stellten am Einsatzort fest, dass eine aus Holz bestehende Gartenhütte, die früher als Hühnerstall genutzt wurde, brannte. Das Feuer griff auch auf die Holzfassade des nahen Wohnhauses über. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell ablöschen, die Hütte war aber bereits fast vollständig abgebrannt.

Die Polizeistation Frankenberg hat die ersten Ermittlungen am Brandort am Mittwochabend aufgenommen. Da Zeugen angaben, dass sie einige Minuten vor dem Feuer laute Knallgeräusche gehört haben, besteht der Verdacht, dass der Brand durch das Abschießen von Feuerwerkskörpern ausgelöst worden sein könnte. Die Polizei leitete daher ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der
fahrlässigen Brandstiftung ein. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, den Sachschaden schätzten die Polizisten auf etwa 5.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Korbach, die unter der Telefonnummer 05631-9710 um Hinweise bittet.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.