Erneuerung der Brücke „Kesslers Gässchen“

Bad Wildungen(pm). Bei routinemäßigen Kontrollen der Holzbrücken im Bereich der Sonder wurden bei der Fußgängerbrücke in „Kesslers Gässchen“ erhebliche Fäulnisschäden an den Holzbohlen entdeckt. Nach Demontage der Bohlen von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs wurde weiter festgestellt, dass auch die Tragbalken ausgetauscht werden müssen. Die Fußgängerbrücke ist Teil des Verbindungsweges „Kesslers Gässchen“, der von der „Bahnhofstraße“ über die Sonder bis zur „Itzelstraße“ führt. Aufgrund der aktuell sehr langen Lieferzeiten von Baumaterialien wird die Brücke daher bis voraussichtlich Ende April gesperrt bleiben.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.