Tafeln des Literaturpfads nun in der Schutzhütte am “Baumfenster”

Bad Wildungen(pm/od). Von Juli 2020 bis Mai 2021 bereicherte ein Literaturpfad die “Brunnenallee” in Bad Wildungen. An insgesamt fünfzehn Stelen entlang der Allee wurden Heimische und Gäste animiert, inne zu halten. Gedichte, Verse und Prosatexte regten an, sich eigene Gedanken zum Wandeln in der “Brunnenallee” und Spazieren in der freien Natur zu machen. Inzwischen sind die Stelen in der Allee mit Naturfotografien von Markus Sarrazin bestückt. “Doch was ist mit den Literatur-Tafeln passiert?”, fragte sich Michael Neuhaus und reichte beim BürgerHaushalt 2022 die Idee ein, diese wieder im öffentlichen Raum auszustellen.

Damit die Tafeln gut zur Wirkung kommen, fertigte Mark Pützkuhl, der zurzeit zum Schreiner beim städtischen Bauhof ausgebildet wird, eigenverantwortlich Holzrahmen für die Tafeln an. Nun haben acht Tafeln einen Platz in der Schutzhütte am “Baumfenster” in der Kurparkverbindung zwischen der Kernstadt und Reinhardshausen erhalten. Weitere zwei Tafeln wurden in der vom städtischen Bauhof neu erstellten “Bräuniger Hütte” in der Gemarkung Altwildlungen angebracht. Beide Hütten sind lohnende Rastplätze auf kleinen Wanderungen rund um Bad Wildungen.

Foto:Stadt Bad Wildungeb

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.