Junge Liberale gründen Ortsverband in Frankenau – Max Krämer Vorsitzender

Frankenau(pm). Am vergangenen Samstag haben sich 10 Jugendliche aus Frankenau und Umgebung zusammengefunden und einen neuen Ortsverband der Jungen Liberalen (JuLis) gegründet. Unter Leitung des Kreisvorsitzenden der JuLis Waldeck Frankenberg Finn Rodewyk wurde der 17- Jährige Schüler Max Krämer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihn unterstützen im Vorstand als Stellvertreter Maximilian Blotenberg und Philipp Böhle. Beisitzer sind Noah Garthe und Julian Kalhöfer, als Schatzmeister wurde Julian Tripp gewählt.
Gastrednerin Lisa Deissler MdL aus Marburg und selbst noch Mitglied der JuLis überbrachte Grüße der Landtagsfraktion und sprach in Ihrer Rede wie wichtig die Rolle der JuLis in der liberalen Familie ist. Am Beispiel, dass ein Antrag zur Grunderwerbssteuer der vor einigen Jahren bei den JuLis Frankenberg entstanden sei und heute Beschlusslage der Bundes FDP ist und in den Koalitionsverhandlungen in Berlin debattiert wird, machte sie deutlich wie durchlässig der Weg für gute Vorschläge auch von der JuLi Basis ist.

Werbung

Bastian Belz, der für die FDP bei der Bundestagswahl angetreten war sprach für den Kreisvorstand und die Fraktion der FDP Waldeck Frankenberg und appellierte an den neuen Ortsverband, mutig und selbstbewusst zu sein und der FDP egal auf welcher Ebene auf die Finger zu schauen. „Scheut euch nicht uns auch mal Kontra zu geben und kommt gern mit jeder Idee auf uns zu, wir werden dafür immer ein offenes Ohr haben“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende aus Laisa.

Werbung

In den kommenden Wochen will der neu gegründete Ortsverband bereits aktiv werden, so will man zu einer Veranstaltung alle Jugendlichen aus Frankenau einladen und gemeinsam schauen welche Themen die Jugend vor Ort bewegt. Des Weiteren sind ein Gespräch mit dem Bürgermeister und politische Themenabende geplant die ggf. auch als Videokonferenzen durchgeführt werden sollen. Finn Rodewyk signalisierte seine Unterstützung „Ich freue mich sehr, dass wir künftig auch rund um Frankenau aktiv sein werden, da wo wir gemeinsam arbeiten können wollen wir das auch tun“. Die Wahlergebnisse zeigen wie viele junge Menschen die FDP wählen, dieser Verantwortung gilt es vor Ort jetzt auch gerecht zu werden so der frisch gewählte Vorsitzende Max Krämer abschließend.

Der Vorstand:
Ortsvorsitzender: Max Krämer
Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik: Maximilian Blotenberg
Stellvertretender Vorsitzender für Organisation: Philipp Böhle
Schatzmeister: Julian Tripp
Besitzer: Noah Garthe, Julian Kalhöfer
Kassenprüfer: Carlos Brandau, Olivia Hartel

Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.