CDU Korbach: Keine Änderungen im Vorstand

Korbach(Günter Radtke). Der CDU-Stadtverband hat in seiner letzten Versammlung den bisherigen Vorstand für weitere 2 Jahre gewählt. Vorsitzender bleibt Heinz Merl, seine Stellvertreter sind Carola Iske-Krebs und Michael Rohde. Neu in den Vorstand als Schriftführer ist Timo de Boer. Dem scheidenden Schriftführer Lennart Briel wurde für seine Arbeit in den letzten 2 Jahren gedankt. Das Amt als Schatzmeister hat weiterhin Jannick Göbel, Beisitzer sind Karl Suck, Günter Radtke, Wolfgang Heinemann, Dirk Schreiber. Tim Oberlies wurde neu als Beisitzer dazu gewählt. Zur Mitgliederbeauftragten wurde Carola Iske-Krebs von der Versammlung gewählt. Für die Zeit von 2 Jahren wurden Karl-Heinz Meier und Friedrich-Wilhelm Frese als Kassenprüfer gewählt.
In den vergangenen 2 Jahren war die Arbeit durch die Pandemie nicht einfach. Der Wahlkampf zur Kommunalwahl war nur eingeschränkt möglich, es konnte kein Straßen Wahlkampf betrieben werden, neue Wege mussten bestritten werden.

So wurde der Wahlkampf in die Sozialen Medien und der Presse verlegt. Bei der Kommunalwahl wurde die CDU stärkste Fraktion im Stadtparlament und stellt nun den ersten Stadtrat Heinz Merl als Vertreter des Bürgermeisters Klaus Friedrich. Der Ausschussvorsitzende des Bauausschusses Karl Suck wird ebenfalls von der CDU-Fraktion gestellt. Zur Bundestagswahl war die Lage der Pandemie etwas entspannter und der Wahlkampf war auch wieder auf der Straße möglich. Ein besonderer Dank für die Unterstützung im Wahlkampf gilt der Jungen Union. Mit dem nun nachrückenden Kandidaten in den Landtag, Jan Wilhelm Pohlmann, er rückt für Armin Schwarz nach, stellt der CDU Stadtverband Korbach erstmals ein Mitglied des Hessischen Landtages. Der Fraktionsvorsitzende Jannik Göbel berichtete der Versammlung über die Fraktionsarbeit im Stadtparlament.

Künftig wird sich der CDU-Stadtverband auch auf die Werbung neue Mitglieder konzentrieren. Korbacher, die Interesse an der Mitgliedschaft in der CDU haben, können sich auf der Internetseite www.cdukorbach.de informieren. Selbstverständlich stehen auch die Mitglieder des Vorstandes für Fragen hierzu zur Verfügung.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.