Zwei junge Dachse neu im WildtierPark Edersee

Edertal-Hemfurth(pm). Neuankömmlinge im WildtierPark Edersee: Zwei junge Dachsmännchen ziehen in ihr neues Zuhause ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Besuchern nun wieder zwei Dachse präsentieren können und hoffen, dass sich die dämmerungsaktiven Allesfresser auch im Gehege zeigen werden“, sagt Tobias Rönitz, Leiter des WildtierParks Edersee. Die beiden Dachse sind im Frühjahr dieses Jahres geboren und stammen aus dem Wildpark Anholter Schweiz in Nordrhein-Westfalen. Das Gehege werden sie sich mit den Füchsen teilen, mit denen sie sich naturgemäß gut verstehen. Wahrscheinlich werden sich die Füchse den beiden Dachsen nach kurzer Eingewöhnungszeit unterordnen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.