Freie Wähler weiter mit Thomas Kuhnhenn an der Spitze

Freie Wähler verjüngen ihren Vorstand und wollen weiter aktiv für die Bürger sein
Korbach(pm). Die Mitglieder der Freien Wähler (FW) Korbach wählten bei Ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig Thomas Kuhnhenn als 1. Vorsitzenden wieder und bestätigten ebenfalls Bernd Klaus und Annika Schott als 2. Vorsitzende. Beate Zimmermann (Schriftführerin) und Michael Köhler (Kassierer) machen den Vorstand komplett. Jörn Schumacher ist von den Mitgliedern in den erweiterten Vorstand gewählt worden. Der junge Kommunalpolitiker, hat sich für die Digitalisierung besonders im Wahlkampf verdient gemacht, so Kreisvorsitzender Uwe Steuber bei seinem Grußwort. Ebenfalls berichtete Steuber über neue Themen auf Kreisebene und den derzeitigen Landratswahlkampf.


Als weitere Mitglieder im erweiterten Vorstand wurden wieder gewählt Ingo Sahl, Jörg Bangert, Kai Schumacher und Michael Kaltenegger. Beate Zimmermann erläuterte in ihrem Jahresrückblick, dass die Vereinsarbeit in so einen Corona Jahr nicht gerade leicht war. Alles ohne persönlichen Kontakt und mit nur sehr eingeschränkten Treffen. Umso erfreuter war Thomas Kuhnhenn eine große Anzahl an Mitgliedern persönlich begrüßen zu dürfen.
Fraktionsvorsitzender Kai Schumacher berichtete über die Fraktionsarbeit der sechs Stadtverordneten und 2 Stadträte, sowie über aktuelle Aufgaben und neue Ideen der Freien Wähler Korbach. Das Wahlergebnis von der letzten Kommunalwahl im Frühjahr, in der die Freien Wähler sich nochmal steigern konnten, freute die gesamte Versammlung. Die Freien Wähler Korbach, die sich besonders für ihre 14 Ortsteile und die Altstadt einsetzen, arbeiten Ergebnisorientiert und setzen den Wählerauftrag vor Ort um.


Thomas Kuhnhenn bedankte sich im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und schilderte seine Ideen und Wünsche für 2022, in dem das 50jährige Jubiläum der Wählergemeinschaft ansteht. Wenn möglich sollen auch wieder Betriebsbesichtigungen durchgeführt werden. Dies macht alle Mitglieder neugierig auf das Vereinsleben und lädt so für manche politische Diskussion ein. Gerade jetzt, in der die Stadt Korbach im Umbruch und Aufbruch ist, mit all den neuen Baustellen (Kindergärten, Rathaus und Stadtgrün) wollen die Freien Wähler die Bürger weiterhin gut vertreten und laden alle Interessierten ein, sich selbst zu beteiligen, so der 2. Vorsitzende Bernd Klaus.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.