Die Gemeinde Gilserberg soll mit Glasfaser zukunftssicher werden

Gilserberg/Göttingen(pm). Die goetel GmbH freut sich mitteilen zu können, dass die ersten vier von elf Ortsteilen der Gemeinde Gilserberg im südlichen Schwalm-Eder Kreis die wirtschaftlichen Quoten zum Ausbau mit Glasfaser (FTTH) erreicht haben. „Die Vermarktung in der Gemeinde Gilserberg ist von Erfolg geprägt und die Quoten in den Ortsteilen Schönstein, Lischeid, Itzenhain-Bellnhausen und Winterscheid wurden erreicht.“ – Gemeinsam mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher Hartmut Noll (Schönstein), Martin Dippel (Lischeid), André Dädelow (Winterscheid) und Petra Stehl (Itzenhain/Bellnhausen) freut sich der zuständige Projektleiter des Kommunalvertriebs der goetel, Ralf Walck, über das tolle Ergebnis.

Gemeinsames Anpacken um Itzenhain/Bellnhausen zum Gigabitort zu machen! (Von l.n.r.) Ralf Walck (goetel), Tim Daum, Ortsvorsteherin Petra Stehl, Arne Hofmann, Silke Dippel und Steffen Schmidt. Foto: www.goetel.de
Ralf Walck (goetel), Ortsvorsteher Andre Dädelow, Jürgen Theiß und Martin Leinheiser haben sich in Winterscheid eingesetzt, um die nötige Quote für den Glasfaserausbau zu erreichen. Foto www.goetel.de

Durch den engagierten Einsatz der Bürgerinnen und Bürger sowie der jeweiligen Ortsvorsteher wurden in den Ortsteilen Lischeid, Itzenhain/Bellnhausen und Winterscheid Quoten von über 70 Prozent, in Schönstein sogar über 90 Prozent erreicht. Die goetel GmbH bedankt sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit. Nachdem die Planungen komplett abgeschlossen sind und der Ausbau im gesamten Gemeindegebiet Gilserberg startet, kann der nächste Schritt folgen – die Kunden der goetel werden vom beauftragten Tiefbauunternehmen mit vorheriger Terminvereinbarung besucht. Gemeinsam wird dann das Bauprotokoll erstellt und somit die gesamte Baumaßnahme auf dem eigenen Grundstück schriftlich festgehalten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.