Eine Sommerliebe in Schweden

Johann von Bülow – Trio Boulanger
Bad Wildungen(pm). Kurt Tucholsky war ein Urberliner mit goldenem Herzen und Berliner Schnauze – und er liebte den Norden. Sein Roman „Schloss Gripsholm“ ist eine Sommergeschichte aus Schweden, amüsant, idyllisch, heiter und auch melancholisch. Der vielseitige Theater- und Filmschauspieler Johann von Bülow („Das Adlon“, „Die Spiegel-Affaire“, „Der Minister“, „Mord mit Aussicht“ u.a.) lässt die Atmosphäre eines verliebten Sommers am
schwedischen See Mälären wieder aufleben, eine Ménage à trois, die damals für Aufsehen sorgte. Tucholskys berühmte Erzählung ist jedoch nicht nur ein „Bilderbuch für Verliebte“, sondern hat auch dunkle Farben und birgt literarische Kabinettstückchen wie die Schilderung grausamer Rituale im antiken römischen „Circus Maximus“. Doch zuallererst ist sie eine Sommergeschichte und eine Fantasie zu dritt, musikalisch begleitet vom Boulanger Trio mit Werken der schwedischen Romantik – ein Skandinavienerlebnis.

Werbung auf EDR

Mit der Gründung des Boulanger Trios im Jahr 2006 erfüllten sich die Pianistin Karla Haltenwanger, die Geigerin Birgit Erz und die Cellistin Ilona Kindt den Traum, ihr Leben der Kammermusik zu widmen. Als „unwiderstehlich” bezeichnete „Die Welt“ das Ensemble, das durch sein leidenschaftliches Spiel begeistert.

Vorverkauf: Kultursommer Nordhessen, Tel.: 0561 / 988 393-99 sowie die HNA-Geschäftsstellen und Touristinfos der Region und alle Vorverkaufsstellen von RESERVIX. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de

Johann von Bülow – Rezitation
Boulanger Trio: Karla Haltenwanger – Klavier, Birgit Erz – Violine, Ilona Kindt – Cello

Samstag, 11. September, Bad Wildungen, Maritim Hotel, 19:00 Uhr

Tickets: 30,00 Euro, Einlass 30 min vor Veranstaltungsbeginn

Bitte denken Sie an:

  • Mundschutz
  • Ausweisdokument

Ein Corona-Negativnachweis oder Impfnachweis ist nicht notwendig.

Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.