Junge Liberale: Bach als Bezirksvorsitzender bestätigt

Melsungen(pm). Vor kurzem hielten die Jungen Liberalen Kurhessen ihre Bezirksmitgliederversammlung in Melsungen ab. Parallel dazu führten die Jungen
Liberalen Ihre erste Wahlkampftour zur Bundestagswahl unter dem Motto „Schulen raus aus der Kreidezeit“ quer durch Nordhessen durch. Bei der Mitgliederversammlung wurde der bisherige Bezirksvorsitzende Jorias Bach (23), einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Bach blickte zwiegespalten auf das vergangene Amtsjahr zurück. Einerseits sei es schwierig gewesen sein, die neuen Mitglieder unter Corona Bedingungen abzuholen, andererseits sei der große Mitgliederzuwachs sehr erfreulich, zu dem auch der aktuelle Kurs der FDP ihren Teil zu beitrug.

Auch dass mit Bastian Belz (Wahlkreis Schwalm-Eder – Frankenberg) und ihm (Wahlkreis Werra-Meißner Hersfeld-Rotenburg) zwei Junge Liberale für die FDP in Nord-/Osthessen antreten, „steht exemplarisch dafür, dass die FDP im Gegensatz zu anderen Parteien die Interessen der Jungen Generation gerade bei den Corona Einschränkungen nicht vergesse“. Als stellvertretende Bezirksvorsitzende wurden Hannes Heinrich (Kassel) und Finn Rodewyk (Waldeck-Frankenberg) gewählt. Der Vorstand wird durch Lovis Pillardy (Waldeck-Frankenberg), Olivia Hartel (Waldeck-Frankenberg), Lisa-Marie Clar (Fulda), Victoria Göbel (Werra-Meißner) David Lewerenz (Schwalm-Eder) und Johannes Dallwig (Hersfeld-Rotenburg) als Beisitzer ergänzt.

Auf ihrer am gleichen Tag stattfindenden Wahlkampftour quer durch die Wahlkreise von Bach und Belz machten die Jungen Liberalen in Hessisch Lichtenau, Malsfeld, Melsungen, Fritzlar und Frankenberg. Dabei wurden sie von Jürgen Lenders, dem parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Landtag und Spitzenkandidaten der FDP Nord- und Osthessen für die anstehende Bundestagswahl, und Jochen Rube (WK 169 Waldeck – Kassel-Land) unterstützt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.