Open-Air-Kino auf dem Marktplatz zeigt Catweazle

Bad Wildungen(pm). Am 28. August verwandelt sich die „Brunnenstraße“ in der Altstadt von Bad Wildungen zwischen „Teichstraße“ und Marktplatz in ein großes Kino unter Sternen. Mit dem Sonnenuntergang um 20:30 Uhr geht’s los. In Zusammenarbeit mit dem Kino Bad Wildungen-Reinhardshausen wird der aktuelle Film mit Otto Waalkes in der Rolle des Catweazle gezeigt. Damit ist die Entscheidung auf einen lustigen Film für Jung und Alt gefallen. Kinobetreiber Friedrich Bähr freut sich, nach langer Zeit wieder Filme auf der großen Leinwand in Bad Wildungen zeigen zu können. Zum ersten Mal im Freiluftkino auf dem Marktplatz. „Der Eintritt ist kostenlos“, erklärt Frank Volke, Vorsitzender des Altstadtvereins, „denn die Veranstaltung ist Bestandteil der diesjährigen, vom Altstadtverein organisierten ‚Ab in die Mitte‘-Aktionen, die vom Land Hessen gefördert werden.“

Nach Straßenkunstaktionen und einem Parkour-Workshop spielt das Open-Air-Kino mit der Grundidee der Aktionen, nämlich einer Stadt zu Fuß, indem es einen Straßenraum als großes Wohnzimmer unter freiem Himmel inszeniert. Denn, wo sonst Autos und Busse fahren, stehen am 28. August 200 Stühle vor einer großen Leinwand. Aus Sicherheitsgründen und zur Erfassung der Kontaktdaten der Zuschauer ist der Sitzbereich abgesperrt. Eine Registrierung vor Ort ist über die Corona-Warn-App, Luca-App oder mittels Kontaktzettel möglich. Der Einlass startet um 19:00 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung muss bis zum Platz ein Mundschutz getragen werden.

Für das leibliche Wohl sorgt die angrenzende Gastronomie. Mit verlängerten Öffnungszeiten sind außerdem das „Markt Kaffee“, das „Fischhaus am Markt“ sowie der „Bioladen Kleeblatt“ dabei. Der Zuschauerraum schließt die Terrassen der Gastronomie ein. Wer also während des Films schlemmen und nicht auf ein kühles Getränk verzichten will, kann dies ebenso gut von seinem Sitzplatz auf einer der Gastro-Terrassen tun.

Filmplakat

Bei Regen wird die Veranstaltung abgesagt. Kühle Temperaturen sind aber kein Grund zur Absage, so Frieder Bähr. Die Zuschauer sollten sich daher am besten mit Decken und Sitzkissen ausrüsten. Mitgebrachte Stühle werden nicht zugelassen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.