Initiative ProAbschluss: Berufliche Weiterbildung und Nachqualifizierungsmöglichkeiten

Korbach(pm). Die berufliche Nachqualifizierung der eigenen Belegschaft ist eine bewährte Methode, gute Leute noch besser zu machen und an das Unternehmen zu binden. Dabei kennt niemand das Unternehmen, seine Besonderheiten, Leistungen und Produkte so gut wie die eigene Belegschaft. Umgekehrt kennen Unternehmen keine potentiellen Fachkräfte so gut wie die eigenen Leute.. Die Wirtschaftsförderung Waldeck-Frankenberg ist Partner der Initiative ProAbschluss. Dadurch kann den kleinen und mittelständischen Unternehmen) in Waldeck Frankenberg einen ganz besonderen Service geboten werden: Der Bildungscoach Martin Isken berät die Unternehmen sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Programme und Fördermöglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Nachqualifizierung. Der Schwerpunkt der Initiative ProAbschluss liegt auf der Qualifizierung von sozialversicherungspflichtig bzw. gering qualifiziert Beschäftigten die keinen Berufsabschluss haben und für die der Arbeitgeber Sozialversicherungsbeiträge zahlt. Auch Menschen, die zwar einen Berufsabschluss haben, aber in einer anderen Tätigkeit als der erlernten arbeiten, können gefördert werden. Alles das und mehr konnte man beim Infomobil der Initiative ProAbschluss und der Wirtschaftsförderung Waldeck-Frankenberg in Korbach erfahren.

Kontakt zum Bildungscoach Martin Isken:

Telefon: 0 56 31 / 50 30 244
E-Mail:martin.isken@wfg-hessen.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.