Ferienbetreuung der Stadtjugendpflege trotzte Corona

Frankenberg(pm). In den vergangenen zwei Wochen fanden bereits zum zweiten Mal nach 2020 die Sommerferienspiele der Frankenberger Stadtjugendpflege unter Pandemiebedingungen statt. Mit 15 ehrenamtlichen Teammitglieder wurden die knapp 50 Kinder in Kleingruppen in der Ortenbergschule betreut. Dort konnten durch die Nutzung des Außengeländes auch viele Aktionen im Freien durchgeführt werden.

Das Programm war vielfältig und wurde innerhalb der Gruppen auch nach den Wünschen der Kinder zusammengestellt: Ausflüge zum Wildpark und zu Spielplätzen wechselten sich ab mit Wanderungen, kreativer Gestaltung mit Salzteig, auf Leinwand und mit Batiken. Darüber hinaus gab es Workshops zur Förderung der Gruppendynamik und zur Entfaltung des eigenen kreativen Potenzials mit Mosaik. Ein gesundes und kindgerechtes Mittagessen rundete die Ferienbetreuung ab. Die nächsten Ferienspiele für Kinder finden in der ersten Woche der Herbstferien statt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.