SPD Diemelsee informiert über Kandidaten

Antrag zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge
Diemelsee(pm). Die Kandidaten der SPD Diemelsee für das Gemeindeparlament werben bei der Wahl um das Listenkreuz für die SPD auf Liste 3 und um zusätzlich drei Kreuze mit der Kampagne #dreikreuzefuer, die ein einzelner Kandidat auf sich vereinen kann. Bilder und Videos der Kandidaten sind über das Instagram Profil spddiemelsee oder spdwafkb abzurufen. Die Kandidaten bilden einen Schnitt durch alle Alters- und Berufsgruppen hinweg über den Studenten, die Lehrerin, den Rentner, den Verwaltungsangestellten, die Erzieherin und die Krankenpflegerin bis hin zum selbständigen Berater.

„Durch die verschiedensten Kompetenzen unserer Kandidaten sind wir für die Vertretung der Bürgerinteressen bestens gerüstet“, so Martin Tepel, Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeindevertretung. „Unsere Mitglieder lieben ihre Gemeinde und wollen für Diemelsee das Beste – auch wenn das heißt, manchmal kompromissbereit zu sein.“ Thematisch zeigt die SPD Diemelsee schon in Ihrem Wahlprogramm, dass sie alle Interessen gleichermaßen vertreten kann: Wasserversorgung und Gemeindefinanzen sichern, Kindergärten modernisieren. Bereits vor langer Zeit wurde das Grenztrailvorhaben von der SPD mit initiiert und vorangetrieben, die Einführung der gelben Tonne wurde mittlerweile schon auf Antrag der SPD hin beschlossen und mit in die nächste Legislatur übernommen und erklärtes Hauptziel ist die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

Die Ortsvereinsvorsitzende der SPD Diemelsee und Vorsitzende der Gemeindevertretung Hannelore Behle: „Straßenausbau betrifft viele Bürger*innen unserer Gemeinde. Wir als SPD möchten, dass Diemelsee lebenswert und auch weiterer Zuzug gesichert bleibt und machen uns für eine Abschaffung der Beiträge stark. Feldwege jetzt auch noch in das Budget für den Straßenausbau mit aufzunehmen halten wir für grundsätzlich falsch und spricht für die Klientelpolitik der CDU. Wir lehnen das ab.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.