Bad Wildungen: BürgerHaushalt 2021

Bad Wildungen(pm). Zum BürgerHauhalt 2021 der Stadt Bad Wildungen haben 115 Bürgerinnen und Bürger Antwortkarten/E-Mails eingereicht. Viele der eingereichten Anregungen sind direkt an die entsprechenden Stellen weitergereicht worden. Hierzu zählen vor allem Hinweise zu Mängeln, z. B: Schlaglöcher, defekte Beleuchtung, Verunreinigungen. Bürgermeister Ralf Gutheil weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass für diese Meldungen eine städtische App ( Android und iOS) eingerichtet wurde, über die ganzjährig die Meldung von Mängeln und Hinweisen erfolgen kann.

Im November 2020 sind in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsgruppe der Lokalen Agenda 21 die Beratungsunterlagen für die Stadtverordnetenversammlung zusammengestellt worden. Insgesamt hat die Stadtverordnetenversammlung am 1. Februar 2021 über Anregungen von 56 Personen beraten. Entschieden wurde, folgende fünf Projekte aus Mitteln des BürgerHaushalts 2021 zu unterstützen:

Müllwanderungen initiieren
Umgestaltung der Feuerwehrgarage und der Viehwaage zum Albertshäuser Treffpunkt
Bestückung der Stelen in der Allee mit neuen Motiven
Aufstellung von Schwalbenhäusern in Reitzenhagen
Unterstützung von Kinderhotel und Kinderuni

Zudem hat die Stadtverordnetenversammlung die Anregungen der oben genannten 56 Personen beraten und die weitere Vorgehensweise festgelegt. Dieses können auf der städtischen Internetseite einsehen werden. Das Besondere des BürgerHaushalts 2021 sind die vielen Anregungen zu Aktivitäten im Freien. Bürgermeister Ralf Gutheil: „Diese Anregungen haben wir unter dem Arbeitstitel „Outdoor-Park“ zusammengefasst. Die Stadtverordnetenversammlung hat Mittel für die Planung dieses Projekts in den Haushalt 2021 eingestellt.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.