Neue Laufbahn für den TV 08 Bergheim

Bergheim/Wiesbaden(pm). Im Rahmen des Sonder-Investitionsprogramms “Sportland Hessen “ greift die hessische Landesregierung dem Turnverein 08 Bergheim bei der Realisierung eines Neubauprojektes finanziell unter die Arme. Insgesamt 60.0 00 Euro umfasst die Landeszuwendung , wie das hessische Ministerium des Innern und für Sport dem Vereinsvorsitzenden Jürgen Schindler vergangene Woche mitteilte. Die Zuwendung ist
entsprechend des gestellten Antrags für den Neubau einer 400 Meter Kunststofflaufbahn vorgesehen und soll noch in diesem Jahr in einer Rate auf das Vereinskonto überwiesen werden.

Ebenfalls soll die Landesförderung der damit verbundenen Sportstättensanierung und Modernisierung dienen. Der TV 08 Bergheim bietet seit über 110 Jahren Sportbetrieb in den verschiedensten Bereichen wie Fußball, Handball oder Leichtathletik, aber auch Eltern Kind turnen, Tanz und Reha Kurse an. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen im Jahr 2020 konnte der Betrieb beim Turnverein nur eingeschränkt stattfinden. Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der hessischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und Kreistagsfraktionsmitglied in Waldeck Frankenberg, resümiert:“2020 war auch für den Vereinssport ein schwieriges Jahr . Die Förderprogramme Sportland Hessen, Weiterführung der Vereinsarbeit und das Schwimmbad Investitions- und Förderprogramm (SWIM) zahlen sich in dieser Zeit, die niemand hatte kommen sehen, umso mehr aus . Auch im Landkreis Waldeck Frankenberg sicherten sie die Weiterführung des Vereinsbetriebs und ermöglichten zugleich wichtige Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Nach den Turnvereinen in Vöhl, Lelbach und Goddelsheim profitiert davon nun auch der Turnverein aus Bergheim.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.