Halbzeit in der Online-Befragung zum Verkehr in der Altstadt von Bad Wildungen

Bad Wildungen(pm). Für die Altstadt von Bad Wildungen wird derzeit ein Verkehrskonzept erstellt. Um auch trotz Corona eine Bürgerbeteiligung möglich zu machen, läuft eine Online-Befragung im Internet hierzu. Bisher haben sich 140 Personen an der Befragung beteiligt. Im Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für die Altstadt (ISEK Altstadt) sind viele Vorschläge und Ideen unter breiter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürger erarbeitet worden, welche Perspektiven die historische Altstadt von Bad Wildungen unter den rasanten gesellschaftlichen Veränderungen haben und wie die zukünftige Entwicklung aktiv gestaltet werden kann.

Ein wichtiger Baustein des ISEK ist die Befassung mit Verkehr und Mobilität als zentrale Handlungsfelder einer zukunftsweisenden Gestaltung. Hierzu wurde das Ingenieurbüro IKS-Mobilitätsplanung aus Kassel mit der Erarbeitung eines Verkehrskonzeptes beauftragt. Die Online-Befragung besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Fragen zur allgemeinen Situation des Verkehrs in der Altstadt von Bad Wildungen gestellt, im zweiten Teil können anhand eines Stadtplans konkrete Probleme vor Ort oder konkrete Anregungen benannt werden.

Bisher haben sich 140 Personen an der Befragung beteiligt, es sind allerdings nur 22 konkrete Hinweise und Vorschläge in dem interaktiven Stadtplan eingetragen worden. Hierzu gab es 90 Zustimmungen, 65 Mal wurde den Anmerkungen nicht zugestimmt (Likes und Dislikes). Die Online-Befragung läuft noch bis 30.11.2020 und ist zu finden unter

https://bad-wildungen.beteiligung.info

Anmerkungen und Hinweise können aber auch per Mail direkt an das beauftragte Büro unter bad-wildungen@iks-planung.de gesendet werden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.