Sattelzug durchbricht Brückengeländer und landet teilweise in der Lahn

Cölbe/Landestraße 3089(ots). Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 4. Juli auf der Landesstraße 3089 kurz hinter Cölbe. Der Fahrer eines Sattelzuges erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der 61-Jährige aus dem Neckar-Odenwald-Kreis fuhr gegen 14.20 Uhr auf der Kasseler Straße in Cölbe in Richtung Wehrda. Kurz hinter dem Ortsausgang geriet der Brummi-Fahrer eigenen Angaben zufolge mit einem Reifen gegen einen Bordstein. Der 61-Jährige verlor die Kontrolle über seinen 40-Tonner, kam nach links von der Straße ab, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Letztendlich landete der Sattelzug teilweise in der Lahn, ohne sich zuvor zu überschlagen. Ein Notarzt untersuchte den Mann vor Ort. Er erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen nur leichte Verletzungen/Schürfwunden. Vorsorglich wurde er zur weiteren Untersuchung in die Uni-Klinik gebracht. Alkohol spielte bei dem Unfall keine Rolle! Zur Schadenshöhe kann momentan noch keine Aussage getroffen werden. Die Straße zwischen Cölbe und Wehrda ist derzeit voll gesperrt. Die Polizei veranlasste eine Rundfunkwarnmeldung. Nach dem Unfall traten aus dem Sattelzug erhebliche Mengen Dieselkraftstoff aus. Die Feuerwehr richtete eine Ölsperre ein. Die Bergungsarbeiten dürften noch mehrere Stunden andauern. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.