Hessen fördert Feuerwehrhaus -Erweiterung in Rhena

Wiesbaden/Korbach(pm). Im Korbacher Stadtteil Rhena soll das Feuerwehrhaus erweitert werden das ermöglicht nun eine Zuwendung des Landes Hessen in Höhe von 33.250 Euro. Die s teilte das Hessische Ministerium des Innern und für Sport Bürgermeister Klaus Friedrich in einem Bescheid vom 19. Oktober mit.

Die Landeszuwendung soll der Förderung des Brandschutzes in Rhena dienen und kann noc h im Jahr 2020 in Anspruch genommen werden.
Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der hessischen Landtagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen und Kreistagsfraktionsmitglied in Waldeck Frankenberg, verlässt sich auf die stetige Unterstützung aus Wiesbaden: Bei der Förderung des Brandschutzes im Landkreis Waldeck- Frankenberg spart das Land Hessen auch in diesem Jahr gewiss nicht am falschen Ende .


Dank der Zuwendungen des Ministeriums konnten so unter Anderem schon der Neubau der Feuerwehrhäuser in Haina und Frankenberg sowie die Erweiterung der Feuerwehrhäuser in Wetterburg und nun in Rhena ermöglicht werden. In Bromskirchen und Haina wurden zudem neue Gerätewagen ermöglicht. Die Landesregierung ist sich der immensen Bedeutsamkeit guter Arbeitsbedingungen der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei den Feuerwehren bewusst daran bleibt kein Zweifel.”

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.