Netzwerk für Toleranz lädt ins Open-Air-Kino nach Rhadern ein

Lichtenfels-Rhadern(pm). Das Netzwerk für Toleranz Waldeck-Frankenberg lädt gemeinsam mit dem Kirchenvorstand Rhadern zu einem unterhaltsamen Abend ins Open-Air-Kino ein: am Samstag, 22. August, ab 21:00 Uhr auf dem Sportplatz zwischen Rhadern und Dalwigksthal. Gezeigt wird in Kooperation mit Friedrich Bähr und seinem mobilen Kino die Komödie „Lotti oder der
etwas andere Heimatfilm“; der Film ist in diesem Jahr neu herausgekommen und ab 12 Jahren freigegeben.


„Lotti“ entführt die Zuschauenden in das ländliche Thüringen und zeigt mit viel Witz und Humor, wie schwer es sein kann Anschluss im Heimatort zu finden, wenn man für zehn Jahre verschwunden war. Rückkehrerin Lotti, ein Paradiesvogel, wie er im Buche steht, kommt nach Bleicherode, um ihre verstorbene Mutter zu beerdigen und die Beziehung zu ihrer eigenen Tochter, die sie damals zurückgelassen hatte, wieder aufleben zu lassen. Gar
nicht so einfach für die glamouröse Lotti, das Dorf und ihre Tochter für sich zu gewinnen! Denn nicht nur wegen ihrer Karriere in der Pornoindustrie begegnen ihr viele mit Skepsis. Doch Lotti wäre nicht Lotti, würde sie nicht mit eher unkonventionellen Methoden versuchen zu retten, was zu retten ist.

Der Eintritt ins Open Air Kino ist frei, es wird darum gebeten, Klappstühle oder Decken als Sitzgelegenheit mitzubringen. Ein Mund-Nasen-Schutz muss im Eingangs- und Ausgangsbereich sowie im Toilettenbereich getragen werden. Getränke und Snacks können gegen eine Spende vor Ort erworben werden. Der Weg zum Sportplatz ist ausgeschildert: von Rhadern kommend an der L3076 Richtung Dalwigksthal nach ungefähr 500 m rechts. Das Netzwerk für Toleranz Waldeck-Frankenberg wird als Partnerschaft für Demokratie im Rahmen des Programms Demokratie leben! vom Bundesfamilienministerium gefördert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.