Geismar(pm). Die Müllumladestation in Geismar hat am Mittwoch, 10. Juni nur eingeschränkt geöffnet. Grund dafür sind Umbauarbeiten an der Waage. Das teilt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Waldeck-Frankenberg mit. Kunden werden gebeten, Anlieferungen, die gewogen werden müssen, zu verschieben oder die Abfälle bei den Anlagen in Flechtdorf oder Bad Wildungen zu entsorgen. Alle nicht wiege-pflichtigen Anlieferungen wie Metalle, Papier, Elektroschrott, Kleinmengen an Bioabfällen oder Baum- und Astschnitt können wie gewohnt abgefertigt werden.
Zudem finden an der Anlage in Geismar ab dem 15. Juni weitere größere Bauarbeiten statt, sodass dann nur montags bis freitags von 8 Uhr bis 12:15 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:45 Uhr Abfälle entgegengenommen werden können.
Wann die Bauarbeiten fertiggestellt sind, steht noch nicht fest. „Durch den Bauablauf kann es zu Verzögerungen oder kurzfristigen Schließungen kommen“, bittet der Leiter des Eigenbetriebs Egbert Blanc um Verständnis. „Wir bemühen uns, die Beeinträchtigungen für die Kunden so gering als möglich zu halten.“ Fragen beantwortet auch gern das Team der Abfallberatung unter Tel. 06451 – 734 746. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.abfallw-wa-fkb.de.