„Stadtgrün naturnah“ – Extensive Mahd

Bad Wildungen(pm). Ralf Blümer, Leiter des städtischen Bauhofs, teilt mit, dass die meisten Flächen im städtischen Gebiet jetzt gemäht sind und die Flächen, die jetzt noch nicht gemäht sind, extensiv gepflegt werden. D.h. im Klartext, dass diese Flächen bewusst nicht gemäht werden, also nicht vergessen wurden, um die Insektenvielfalt zu stärken. Bürgermeister Ralf Gutheil begrüßt diese extensive Mahd, denn sie ist ein wichtiger Teil der zweiten Phase des Labelingverfahrens „Stadtgrün naturnah“, in dem sich die Stadt Bad Wildungen seit Sommer letzten Jahres befindet. „Die Maßnahmenplanung, die zum Labelingverfahren gehört, geht nun in die Umsetzung“, so Hans-Jürgen Kramer, Stadt Bad Wildungen.

Hintergrund: Bad Wildungen ist nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung quasi Gründungsmitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ (Biodiversität-Bündnis) seit 2013 und wurde unter bundesweit 15 Kommunen für die Teilnahme am Labelingverfahren „Stadtgrün naturnah“ ausgewählt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.