Frankenberg/Damp/Norderney/Usedom(Manfred Weider). Die diesjährigen Reisen zur See der Osteoporose Selbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) mit Löwer-Reisen gehen einmal an die Nordsee und zweimal an die Ostsee. Die erste Fahrt in diesem Jahr geht 8 Tage von Sonntag, 14. bis Sonntag, 21. Juni in das Ostsseebad Kühlungsborn.
Kühlungsborn ist nicht nur das größte Ostseebad Mecklenburgs – es zählt zweifelsohne auch zu den schönsten der gesamten Ostseeküste. Die direkte Strandlage lädt zu einem Sonnenbad am kilometerlangen Sandstrand. Der Spaziergang über die Strandpromenade zum Yachthafen und der Seebrücke wird Sie ebenso verzaubern, wie das abendliche Flanieren auf der neu gestalteten Ostseeallee mit ihrem mondänen Flair. Ausflüge, die vor Ort bekannt gegeben werden lockern den Aufenthalt auf.
Wie jedes Jahr geht es auch 2020 von Samstag, 29. August bis Dienstag, 08. September 11 Tage auf die Nordseeinsel Norderney. Hier ist bereits eine Warteliste angelegt. Acht Tage von Sonntag, 04. bis Sonntag, 11. Oktober ist die Ostseeinsel Usedom für acht Tage das Ziel. Die Insel Usedom, mit 445 qkm die zweitgrößte Insel Deutschlands mit rund 2.000 Sonnenstunden im Jahr. Eine der sonnigsten Urlaubsregionen Deutschlands. 40 km traumhafte Strände, traditionsreiche Seebäder und ein naturbelassenes Hinterland erwarten Sie für ein paar Tage Auszeit oder Urlaub. Mondän wirken die großen Seebädern die „Wilhelminische Bäderarchitektur“ des vorigen Jahrhunderts. Liebevoll erhalten und inzwischen restauriert, ergeben die weißen Villen entlang der Dünen ein prächtiges Bild. Die Promenaden und Seebrücken, die Restaurants, Cafés und Geschäfte laden Sie zum Bummeln, Schlemmen und Shoppen ein. Einige Ausflüge werden vor Ort bekannt gegebn.
Informationen und Anmeldungen bei Ellen Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.: 06451 8814, Fax: 06451 230357, Email: m.weider@t-online.de und Löwer-Reisen, Tel.: 06456-388 und www.loewer-busreisen.de.