Europeade-Bildband lässt Festivalstimmung nochmal aufleben

Frankenberg(pm). 28 Grad, Sonnenschein, volle Straßen und überschwängliche Stimmung in der Stadt – so haben viele Menschen im Frankenberger Land die Zeit vom 17. bis 21. Juli 2019 in Erinnerung. Das Folklorefestival Europeade hat in Frankenbergs Jubiläumsjahr viele Menschen bewegt und noch mehr begeistert. Ende Januar ist jetzt der offizielle Bildband zur 56. Europeade erschienen, herausgegeben vom Veranstalter, der Stadt Frankenberg (Eder). Auf weit über 100 Bildern verschiedener Fotografen wird der Geist der Europeade in Frankenberg noch einmal lebendig. Der Bildband ist Erinnerungsstück und Dokumentation zugleich und führt die Betrachter bisweilen auch hinter die Kulissen und ganz nah ans Geschehen heran.

Die Bilder zeigen die Vielfalt, die Frankenberg über fünf Tage hinweg zur heimlichen Kulturhauptstadt Europas gemacht haben: bunt gekleidete Tanzgruppen aus Ost, West, Nord und Süd, tolle Stimmung und ausgelassene Menschen aus ganz Europa – alles vor der Bühne der Stadt Frankenberg. „Das ist eine tolle Erinnerung an fünf ganz außergewöhnliche Tage“, freut sich Bürgermeister Rüdiger Heß, während der Europeade in Doppelfunktion als Gastgeber und gleichzeitig internationaler Präsident des Europeade Komitees. „Frankenberg war ein hervorragender Gastgeber und hat sich den Gästen im besten Licht präsentiert. Das sieht man auch auf den Bildern!“ Das limitierte und aufwändig produzierte Buch ist zum Preis von 15 Euro zu den üblichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro erhältlich. Im Preis inbegriffen ist ein Bio-Baumwoll-Shirt mit dem Europeade-Logo.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.