Mit Claudia Ravensburg im Landtag in Wiesbaden

Waldeck-Frankenberg/Wiesbaden(pm). Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg unternahmen 50 Bürgerinnen und Bürger aus Waldeck-Frankenberg eine Tagesfahrt in die Landeshauptstadt Wiesbaden. Im Landtag wurden sie schon am Eingang von der Abgeordneten begrüßt, die sich Zeit nahm, um zahlreiche Fragen und politische Themen mit den Gästen aus der Heimat zu diskutieren. Besonderes Interesse fand ihr Bericht über den Tagesablauf der Abgeordneten während des Plenums. In der angeregten Gesprächsrunde wurde auch intensiv über aktuelle Themen aus der Heimat diskutiert.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von der Vielseitigkeit der angesprochenen Themenbereiche, über die Claudia Ravensburg kompetent berichten konnte. Anschließend freute sich die Reisegruppe auf eine spannende Plenardebatte, die sie von der Zuschauertribüne aus verfolgen konnten. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit dem anschließenden Besuch des Weihnachtsmarktes zwischen Rathaus und Landtag und der weihnachtlich geschmückten Wiesbadener Innenstadt. Besonders beeindruckt waren die Reisenden vom riesigen Weihnachtsbaum im Kurhaus, der bestehend aus hunderten Weihnachtssternen im dem prachtvollen Eingangssaal jedes Jahr wieder eine besondere Note zur Adventszeit verleiht. Auch das ungemütliche Wetter mit Regen und Schnee an diesem Tag konnte so die vorweihnachtliche Stimmung in Wiesbaden nicht trüben.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.