CulturClub Battenberg spendet 1.000 EUR an die Bücherei der Stadt Battenberg

Battenberg(pm). Am Sonntag anläßlich des Weihnachtsmarktes fand die Spendenübergabe in der
Battenberger Bücherei statt. Der Vorstand des CulturClubs freute sich den Leiterinnen der Battenberger Bücherei Suzanne Reichert und Conny Inacker den Betrag für die Anschaffung neuer Kinder und Jugendbücher sowie analoger Spiele zur Verfügung zu stellen. Der Vorsitzende des CulturClubs Günter Wack betonte das es ein besonderes Anliegen des Clubs ist die Kultur in Battenberg zu unterstützen .

Dabei will man Kinder- Jugendliche und Senioren soweit es die Möglichkeiten des CulturClubs erlauben besonders fördern. Der Club veranstaltet in der Burgberghalle Konzerte, die in diesem Jahr besonders erfolgreich waren. Sowohl die ABBA Show im Frühjahr, als auch das Metallica Konzert vor einigen Wochen waren komplett Ausverkauft. Das ermöglicht es erst dem Club sein soziales Engagement zu leben.

Als nächstes möchte der Club etwas für unsere Senioren tun. Im Frühjahr kommt „Freddy Albers“ in das Seniorenheim nach Battenberg und gibt ein Konzert mit Liedern von Freddy Quinn und Hans Albers. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Suzanne Reichert bedankte sich beim Vorstand des CulturClubs für die Spende und betonte das Lesen grade in der heutigen Zeit für Kinder und Jugendliche sehr wichtig ist und auch nach wie vor sehr gut angenommen wird. Analoge Spiele
finden wieder mehr Interesse ! – Wichtig sei es aber das die Büchereien immer auf dem aktuellen Stand sind da hilft die Spende den ehrenamtlichen Mitarbeitern sehr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.