Kevin Scherf neuer Vorsitzender der JU Volkmarsen

Volkmarsen(pm). Am 04. Oktober traf sich die Junge Union (JU) Volkmarsen zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der bisherige Vorsitzende Timon Hundertmark konnte an diesem Abend den Landtagsabgeordneten Armin Schwarz (CDU), Kreisausschussmitglied Tobias Scherf (CDU) sowie den Volkmarser CDU-Vorsitzenden Thomas Viesehon und die JU-Vorsitzenden aus Bad Arolsen und Wolfhagen, Karl Jonas Klebig und Daniel Rudenko in seiner Eröffnungsrede begrüßen.

Sowohl der Landtagsabgeordnete Schwarz als auch der CDU-Vorsitzende aus Volkmarsen Thomas Viesehon dankten in ihren Grußworten der Jungen Union Volkmarsen für ihr Engagement und im besonderen nochmal dem scheidenden Vorsitzenden Timon Hundertmark. „Auf die Junge Union in Volkmarsen ist immer wieder verlass. Wenn es gilt sind sie da. Dafür möchte ich mich heute bei euch allen, aber besonders bei meinem Freund Timon Hundertmark bedanken.“, so Schwarz. Hundertmark hatte bereits vor der Jahreshauptversammlung angekündigt nicht mehr als Vorsitzender antreten zu wollen.

Im nachfolgenden Wahlgang wurde Kevin Scherf auf Vorschlag aus dem bisherigen Vorstand einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und nahm das Amt dankend an. Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Timon Hundertmark. Als Schriftführer wurde Kevin Gardunka neu gewählt sowie Nils Schümmelfeder als neuer Beisitzer. Die bisherige Schriftführerin Saraphina Grundmann wurde als Beisitzerin gewählt. In ihren Ämtern als Beisitzer und Schatzmeisterin bestätigt wurden David Buse und Daria Grundmann. Der neue Vorsitzende Kevin Scherf dankte allen für das in ihn gesetzte Vertrauen und bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit.

Ein weiterer, spannender Tagesordnungspunkt an diesem Abend war die geplante Fusion der JU-Stadtverbände Bad Arolsen und Volkmarsen. „Wir möchten uns in Zeiten, in denen es immer schwerer wird Jugendliche für die Politik zu begeistern, fusionieren, um noch besser und schlagkräftiger aufzutreten und Kräfte zu bündeln.“, so der neue Vorsitzende Kevin Scherf. Die Zustimmung zur Fusion der beiden Stadtverbände betrug bei der Abstimmung in Volkmarsen 100 %. Nun muss noch die JU Bad Arolsen abstimmen. Sollte dem zugestimmt werden, wird ein neuer Stadtverband im ersten Quartal 2020 gegründet. Die Idee, die beiden Stadtverbände zu fusionieren kam Karl Jonas Klebig und Timon Hundertmark bereits vor einigen Monaten. „Wir als Junge Union müssen uns als Motor der CDU verstehen, nicht wie so oft gesagt als Stachel im Fleisch der CDU, denn ein Stachel ist etwas was stört.“, so Timon Hundertmark zum Abschluss.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.