Israel aus besonderer Perspektive

Frankenberg(Manfred Weider). Zu ihrer nächsten Veranstaltung lädt die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP) am Mittwoch, 31. Oktober um 19:30 Uhr in die Ederberglandhalle ein, Thema: Der Staat Israel und seine Nachbarn, eine Sicht aus ganz besonderer Perspektive.

Dr. Gabriel Nick engagiert sich, weil er die von anderen vorgetragenen Darstellungen zur Gesamtsituation in der MENA-Region, zu Israel selbst und zu Syrien oft als entweder zu blauäugig oder schlichtweg auch zu fehlerhaft empfand. Er stellt seine Sicht der Dinge warnend vortragen und mit uns im Klartext auch diskutieren. Anlass dazu ist die weiterhin völlig ungelöste und damit weiterhin hochgefährliche Gesamtlage in und um Israel und die anhaltend prekäre palästinensische Gesamtsituation, angefangen vom Westjordanland über den Gazastreifen bis hin zum Libanon und zu den Golanhöhen, eigentlich völkerrechtlich noch weiterhin zu Syrien gehörig. Wir in Deutschland sehen oft die politischen Entwicklungen im Nahen Osten und damit auch in und um Israel und die Staatentheorien der möglichen friedlichen Zukunft recht einseitig. Dr. Nick wird einige Realitätsschwerpunkte verdeutlichen und zugleich auch auf ausgehende Gefahren für Westeuropa hinweisen. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.