10 Jahre Bike-Park in Bad Wildungen

Bad Wildungen(pm). Seit genau 10 Jahren gibt es nun den kleinen Bike-Park in Bad Wildungen. In 2009 entstanden mit Hilfe einer Vielzahl von Jugendlichen die ersten Hügel im Park am westlichen Ende des „Herzog-Georg-Wegs“ im Bereich der ehemaligen Staatsbad-Gärtnerei.

Schon damals war klar, dass es immer wieder Veränderungen und Erweiterungen vorgenommen werden. Die Sportart entwickelt sich ständig weiter und die Jugendlichen möchten sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. So entstanden über die Jahre neue Sprünge und weitere Streckenverläufe.

Auch in diesem Jahr sind mehrere Jugendliche auf die Stadt mit der Bitte zu gekommen neue Details im Bike-Park zu realisieren. Man startete Anfang der Woche mit den Arbeiten. Die Strecke wurde um ca. 50 m verlängert und zwei große neue Sprünge eingebaut.

Die Vorarbeiten erledigte ehrenamtlich der Bauunternehmer Maik Weber mit einer großen Raupe. Die Detailarbeiten erfolgten unter der Regie der Biker Sebastian Horn und Jacob Pfeil. Thorsten Eichhorn vom städtischen Bauhof bewegte mit einem Bagger die Erdmassen und insgesamt 11 Jugendliche formten die einzelnen Sprünge nach ihren Vorstellungen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.